Emmendingen

Wir machen gemeinsame Sache… „Caritas in der Gemeinde“ und Kolpingfamilie

Liebe Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Emmendingen,

das Programmangebot von unserer Kolpingfamilie umfasst ein vielseitiges Spektrum. Wir vom Vorstandsteam wissen, darüber sind wir stolz und geben dies gerne nach außen kund, wenn wir eine Aktion starten können wir uns auf die Mitglieder verlassen. „Gerade in der Gemeinschaft fällt es leichter sich zu engagieren – vor allem im sozialen Bereich und den verschiedenen Aktivitäten“.

Seit mehr als zwei Jahren praktizieren wir eine Zusammenarbeit mit „Caritas in der Gemeinde“ (Sitz im Pfarrhaus St. Bonifatius“). In Form von Geldspenden und praktischen Hilfeleistungen für sozialschwache Familien.

Von Frau Edith Kulzer-Schwab, hauptamtliche Person in „Caritas in der Gemeinde“ kam die Anregung miteinander aktiv in der Öffentlichkeit zu werden. Wir vom Vorstandsteam fanden diesen Vorschlag bestens. Somit ergeht an alle Freunden und Bekannten, an die Bevölkerung, an alle Kolpingmitglieder in Emmendingen und darüber hinaus in der Region die herzliche Einladung zu unserem gemeinsamen Aktionstag am Samstag, 01.10.2022, von 10 bis 13.oo Uhr auf dem Marktplatz in der Stadt Emmendingen.

Wir informieren über die caritative Arbeit und das soziale Engagement. Es gibt Angebote für Kinder und vieles mehr.

Wir – vom Vorstandsteam – freuen uns auf Euren Besuch!