Emmendingen

Mach doch mit – beim Stadtradeln

Drei Wochen lang, vom 20. Juni bis 10. Juli, geht es wieder im ganzen Landkreis beim STADTRADELN um nachhaltige Mobilität, Bewegung, Klimaschutz und Teamgeist. In diesem Jahr haben wir im Vorstandsteam beschlossen als Kolping-Team dabei zu sein. Anmeldung unter Stadt Emmendingen. Der Gedanke hierbei:
Drei Wochen lang möglichst viel Fahrrad fahren und Kilometer sammeln – ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit. Mitradeln lohnt sich gleich mehrfach: Wer für ein gemeinsames Ziel in die Pedale tritt, stärkt nicht nur die eigene Gesundheit, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl – und schont dabei das Klima. Möchte hier jedoch ergänzen, jeder so wie er persönlich kann unter dem Motto „Allein das mitmachen ist wichtig“.

Freue mich, wenn ich (Konrad), Gerhard und Petra nicht alleine im Team Kolping Emmendingen unterwegs sind.

Bei Interesse einfach anmelden unter www.stadtradeln.de › stadt emmendingen oder Internetseite Stadt Emmendingen. Nach Registrierung daran denken Einklicken unter Team Kolping EM. Unten ein Feld ankreuzen „Gefahrene KM nur für Team Kolping EM sichtbar“.