Emmendingen

Kolping on Tour- 2. Station in St. Johannes

Die Kolpingfamilie Emmendingen ist in der Seelsorgeeinheit unterwegs und wird in den einzelnen Pfarreien Station machen, um das Kolpingwerk und die soziale Arbeit der Kolpingfamilie näher darzustellen. „Wir sind in der Kirche zu Hause, wir spannen weltweit ein Netz der Solidarität und wir nehmen uns Adolph Kolping als Vorbild“, das sind einige der Leitsätze für die Kolpinggemeinschaft.

Auf ihrer Kolping-Tour werden Gottesdienste mitgestaltet und die Person Adolph Kolping für die Besucher vorgestellt. Einige Mitglieder bringen sich hierzu mit ihren persönlichen Statements ein. Präses und Pfarrer Herbert Rochlitz wird  eine Dialogpredigt  halten. Hierzu hat  Rochlitz  ein Überraschungsgast angekündigt. Der Gottesdienst wird mit Gesang und Musik begleitet vom Kolping-Projektchor unter der Leitung von Karin Roling und Klaus Martin Sackmann.

Nächste Station ist in St. Johannes am Sonntag, 10.November. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr. Nach der Hl. Messe lädt die Kolpingfamilie zu einem Gemeindetreff ein. Hier besteht die Möglichkeit, bei einem Umtrunk, Kaffee und Hefezopf mit Mitgliedern der Kolpingfamilie ins Gespräch zu kommen. Der Treffpunkt wird musikalisch umrahmt. Herzliche Einladung, besonders an die Bevölkerung.