Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Emmendingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping on Tour- 1. Station in St. Marien

veröffentlicht am

Die Kolpingfamilie Emmendingen ist in der Seelsorgeeinheit unterwegs und wird in den einzelnen Pfarreien Station machen, um das Kolpingwerk und die soziale Arbeit der Kolpingfamilie näher darzustellen. „Wir sind in der Kirche zu Hause, wir spannen weltweit ein Netz der Solidarität und wir nehmen uns Adolph Kolping als Vorbild“, das sind einige der Leitsätze für die Kolping-gemeinschaft.

Auf ihrer Kolping-Tour werden Gottesdienste mitgestaltet und die Person Adolph Kolping für die Besucher vorgestellt. Einige Mitglieder bringen sich hierzu mit ihren persönlichen Statements ein. Präses und Pfarrer Herbert Rochlitz wird die Predigt halten. Der Gottesdienst wird mit Gesang und Musik begleitet vom Kolping-Projektchor unter der Leitung von Karin Roling und Klaus Martin Sackmann.

Am Sonntag, 23. Juni in St. Marien beginnt der Gottesdienst um 10.30 Uhr. Nach der Hl. Messe übernimmt die Kolpingfamilie das Kirchencafé und es besteht die Möglichkeit, bei einem Umtrunk mit Mitgliedern der Kolpingfamilie ins Gespräch zu kommen. Der Treffpunkt wird musikalisch umrahmt. Herzliche Einladung, besonders an alle Einwohner Teningens mit den Teilorten sowie an alle Mitglieder der Seelsorgeeinheit.