Emmendingen

Ausblick auf kommende Veranstaltungen

Kolping-Seniorencafe  in der Adventszeit

Die Kolping-Senioren treffen sich zu Ihrer traditionellen Veranstaltung  in der Adventszeit am Donnerstag, 06.12. im Pfarrhaus. Bei Kaffee und Kuchen mit anschließendem Umtrunk gibt es eine besinnliche Einstimmung zur Adventszeit.  Lieder und Gedichte tragen zu Unterhaltung bei.  Gäste herzlich willkommen. Um eine Anmeldung wird gebeten bei Monika Wipfler.

Backstube Kolpingfamilie am Weihnachtsmarkt Lammstraße

Besuchen Sie den Weihnachtsmarkt Lammstraße am 01./02. Dezember. Dann lohnt sich auch einen Stopp  am Stand der Kolpingfamilie.  (Ecke Lammstraße-Marktplatz).  Unter dem Motto  ?Backstube Kolpingfamilie? werden angeboten herzhafte  Waffeln und leckeres  Gebäck,  darunter  Linzertorten und Weihnachtsplätzchen nach Rezepten, wie Oma schon gebacken hat.  Auch handwerkliche Kunst von den Senioren. Unter anderem  selbsthergestellte Engel  sind im vielfältigen Angebot. Der Erlös kommt der sozialen Arbeit der Kolpingfamilie zugute.

Gemeindetreff & Kolping-Cafe

Herzliche Einladung zur Begegnung in der Gemeinschaft nach dem Gottesdienst am Sonntag, 30. Dezember.  Thema: ?Begegnung und Gedankenaustausch zwischen den Jahren?. Das Bewirtungsteam freut sich auf ihren Besuch. Sofern Sie wenig Zeit haben auch gerne für einen Kurzbesuch. Beginn: 11.30 Uhr.

Neujahrs-Brezelnwürfeln

Herzliche Einladung zum Neujahrs-Brezelnwürfel veranstaltet durch die Kolpingfamilie am Montag, 07.Januar im Kolpingraum-Pfarrzentrum. Beginn: 19.30 Uhr! Eine Veranstaltung auch geeignet für Personen, um das traditionelle Würfelspiel zum Neujahrsbeginn kennen zu lernen

Gemeindetreff und Neujahrsempfang Kolpingfamilie

Herzliche Einladung zum Kolping-Cafe und Gemeindetreff am Sonntag, 13. Januar nach dem Gottesdienst im Pfarrzentrum St. Bonifatius. Hierbei auch eingebunden der Neujahrsempfang  Kolpingfamilie Emmendingen mit  einer Vorausschau auf die geplanten Aktivitäten im Jahr 2019.  Unter anderem Ausflug in die Bischofstadt Fulda. Hierzu sind auch Mitglieder der Pfarrei herzlich willkommen. Beginn: 11.30 Uhr.  Bei einem Umtrunk besteht die Möglichkeit zu einem Kontaktaustausch. Zur Stärkung gibt es Neujahrsbrezeln und Hefezopf. Musikalische Umrahmung der Veranstaltung durch Kolpingmitglieder.