Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Emmendingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Wir laden herzlich ein zur Teilnahme:

veröffentlicht am

Liebe Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Emmendingen,

wir laden herzlich ein zur Teilnahme:

am Dienstag, 13. Juni ist es wieder soweit: “Kimme-Korn-Schuß”. Peter-Haas-Gedächtnisschießen im Schützenhaus Freiamt. Alle die schon dabei waren, wissen es. Es ist mehr als ein Schießen. Treffpunkt Kolping und ein geselliges Beisammensein. Beginn: 19.30 Uhr. Weitere Informationen folgen!

Vorschlag: Bildet Fahrgemeinschaften. Gerne stehe ich als Ansprechpartner zur Verfügung. Ansonsten Freuen wir uns auf eine rege Teilnahme.

Zur Feier Fronleichnam mit Prozession in St. Johannes stellen wir wieder ein Stationsaltar auf.  Ort: Innenhof Seniorenheim-Caritas in der Lessingstraße. Wer uns ein wenig unterstützen kann – einfach mit Konrad Kontakt aufnehmen. Danach können wir näheres besprechen.

Bitte vormerken verbunden mit herzlicher Einladung:

  • Sonntag, 02. Juli – Gemeindetreff & Kolping-Cafe mit Begegnung Flüchtlinge – Beginn: 11.30 Uhr nach dem Gottesdienst
  • Dienstag, 25. Juli – Kolping-Stammtisch – Beginn: 19.oo Uhr  ;  Damit wir in der nächsten Einkehr entsprechend die Plätze reservieren können, bitten wir um Anmeldung. Anmerkung: Der letzte Stammtisch im Shamrock (Gasthaus Blume) war gut besucht. Harmonie, Unterhaltung, Kommunikation waren vorhanden.
  • Mittwoch, 02. August – Besuchen wir gemeinsam “Kolping mit Freunden” das Theater im Steinbruch. Anmeldung hierzu über Konrad

Bis zum nächsten Kontakt alles Gute.

Herzliche Kolpinggrüße

Konrad