Emmendingen

Alles Gute für das Jahr 2017

Zwischen dem Alten, zwischen dem Neuen,
hier uns zu freuen, schenkt uns das Glück.
Und das Vergangene heißt mit Vertrauen
vorwärts zu schauen, schauen zurück.
Johann Wolfgang von Goethe

Alles Gute für das Jahr 2017, Gesundheit, Erfolg und viel Glück  verbunden mit Gottes Segen wünschen Dir und Deiner Familie das Vorstandsteam der Kolpingfamilie Emmendingen

Liebe Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Emmendingen,
gerne laden wir zu Beginn des neuen Jahres 2017 ein zu unserem abwechslungsreichen und interessanten Programm.

Es ist schon ein guter Brauch, dass sich Mitglieder und Freunde unserer Kolpingfamilie am Dreikönigstag in St. Bonifatius treffen Gerade an diesem Epiphaniasfest, dem Tag der Erscheinung des Herrn, hat es den besonderen Reiz, wie die drei Weisen aus dem Morgenland sich auf den Weg zu machen. Ziel hierbei ist die Kapelle Tennenbach.

Treffpunkt am Freitag, 06.Januar um 15.oo Uhr an der Kirche St. Bonifatius zur Wanderung nach Tennenbach. Um 17.oo Uhr findet eine geistliche Andacht zum Dreikönigstag in der Kapelle Tennenbach mit Pfarrer und unserem Präses Herbert Rochlitz statt. Anschließend gemütliches Beisammensein im Gasthaus Engel.

Am kommenden Montag, 09. Januar Treffpunkt in der Gemeinschaft Kolpingfamilie zum Neujahrs-Brezeln-Würfeln. Wer einmal dabei war, kommt immer wieder. Sich in froher Runde zu Beginn des neuen Jahres zu treffen, gehört zu den festen Ritualen. “Herzlich willkommen” Beginn: 19.15 Uhr  – Ort: Kolpingraum in St. Bonifatius

Sonntag, 15. Januar 2016 laden wir herzlich zum Neujahrsempfang im Rahmen des Kolping-Cafes & Gemeindetreff mit Begegnung Flüchtlinge. Beginn: 11.30 Uhr nach dem Gottesdienst.

Auf diesem Wege herzliche Einladung!

Unbedingt sich merken: Freitagabend, 17. Februar findet unsere Mitgliederversammlung statt.  Auch in diesem Jahr ?mehr als Berichte durch das Vorstandsteam?. Rückblick mit einer Bilderpräsentation und geselliges Beisammensein. Weitere Informationen folgen!

Letztendlich sagen wir vom Vorstandsteam gerne: ?Wir freuen uns auf die Begegnung mit Dir/Ihnen?