Emmendingen

Erstellung Kreuz durch die Kolpingfamilie Emmendin

Von der Kolpingfamilie Emmendingen ergeht die herzliche Einladung ein Stück Weg zu gehen zur gebrannten Eiche (Bereich Wöpplinsberg). Anlässlich 110 Jahre Kolpingfamilie Emmendingen ist vorgesehen  ein Zeichen des Glaubens und der  Kirche zu setzen.

Hierzu wird am Weg des historischen Mönchweges  von St. Bonifatius zur Kapelle Tennenbach ein Kreuz erstellt und die Kolpinggemeinschaft möchte  es gerne vorstellen.  Präses und Pfarrer Herbert Rochlitz wird es segnen und einweihen.

Das Vorstandsteam  freut sich, zahlreiche Gäste zu diesem  feierlichen Moment begrüßen zu können.

Nach der Einweihung  wird herzlich eingeladen  zu einem Umtrunk!

Tag:  Samstag, 26.November 2016   Beginn: 15.oo Uhr

Ort: Gebrannte Eiche  (oberhalb Wöpplinsberg)

Treffpunkt für  Wanderer   um 14.15 Uhr an der Kirche St. Bonifatius.

Empfehlung: Für alle die nicht so gut zu Fuß sind, bietet es sich an Ihr PkW auf dem Parkplatz oberhalb Spielplatz Vogelsang (Wasserreservoir)   abzustellen und von dort gemütlich zur gebrannten Eiche zu gehen. Gehzeit ca. 30 Minuten.

Kontakt:  INFO@kolping-emmendingen.de oder Mobil  0160-2977712