Emmendingen

Beindruckende Gemeinschaft

930 Kolpingbrüder und ?schwestern aus dem DV Freiburg erlebten den Kolpingtag 2015 in Köln. Orange war an diesem Wochenende die dominierende Farbe in der Stadt ? über 15.000 Kolpinger zeigten, dass sie eine starke Gemeinschaft sind.
(Textnachweis: Kolping-Regional DV)
Die Kolpingfamilie Emmendingen war mit 30 Teilnehmern dabei. Die Gruppe fuhr mit einem Bus nach Köln. Dabei Gäste aus Kollnau und Endingen. Vor dem Start in St. Bonifatius fand ein geistlicher Impuls mit Präses Herbert Rochlitz in der Adolph-
Kolping-Kapelle statt. Nach guter Hinfahrt mit unserem Busfahrer Roland und Zwischenstation in Mainz, erlebten wir eine Veranstaltung nach der anderen.
Zweifellos gehören hierzu als Höhepunkte der Besuch des Musicals ?Kolpings Traum? in der Lanxess Arena und der feierliche Abschlussgottesdienst. Die Tage waren auch geprägt unterwegs zu sein auf den Spuren von Adolph Kolping in der Domstadt und Besuch der Minoritenkirche mit Grabstätte A. Kolping. Das abwechslungsreiche und kulturelle Programm in der Innenstadt zeigte auf, wie vielfältig das Kolpingleben sein kann.
Voller Eindrücke und Erlebnisse traten wir die Heimreise an, begeistert von dem großartigen Wochenende in der Kolpinggemeinschaft.  ?Motiviert für die künftige Kolpingarbeit?.
Herzlichen Dank auch an Hans-Joachim, Monika und Roland für die Organisation.
?MUT tut gut? – Wir waren dabei!