Emmendingen

Kolping Jugend zu Besuch bei Frexit

Die Kolping Jugend Emmendingen hatte sich vor kurzen in das Abenteuer des Lice Escape Rooms gestürzt. Ein Escape Room ist ein Abenteuer Spiel, in dem die Gruppe in einem Raum ?eingesperrt? ist und mit verschiedenen Rätseln und Knobbeleien versuchen muss innerhalb einer Stunde den Ausgang . Nur dies nicht am Computer oder beim Brettspiel, sondern in einem echten Raum..

Seit Juni diesen Jahres gibt es nun auch in Freiburg die Möglichkeit eines Live Escape Rooms zu besuchen, das Frexit. Mit Jörn, Marius, Sebbi, Torsten, Lisa und Nadja hatten wir das Rätsel um die Weltreise gemeinsam  innerhalb von 58:30 min gelöst (mit recht wenig Hilfestellung des Spielleiters). Eine vergnügliche Stunde mit viel Aufregung und ?Ich habs? ausrufen. Wir fiebern nun dem Oktober entgegen, wenn der zweite Escape Romm bei Frexit aufmacht und wir wieder rätseln können.