Emmendingen

Kolping-Maiandacht in der Kapelle Tennenbach

Zu Ihrer traditionellen Maiandacht am Dienstag, 05.Maiin der Kapelle Tennenbach  lädt die Kolpingfamilie die Bevölkerung  herzlich ein. Beginn um 19.30 Uhr. Wenn auch Betonung  hierbei Traditionell, so das Vorbereitungsteam in einer Information, werden Texte zur Meditation  anders gestaltet sein.  Nach Absprache der Pfarrer untereinander wird Präses Herbert Rochlitz  für Kolpingbruder Helmut Engler diese abendliche Stunde zu Ehren ?Maria der Mutter Gottes? mitgestalten. Im Mittelpunkt der Andacht unter der Überschrift ?Maria Mutter Gottes?  stehen Gedanken von Papst Franziskus.  Der Papst stellt die Gottesmutter Maria als Vorbild für den Glauben dar. Mitglieder der Kolpingfamilie  wirken musikalisch mit.

Treffpunkt für Wanderer um 18.oo Uhr an der Kirche St.Bonifatius. Gemeinsamer Fußmarsch auf dem historischen Pilgerweg der Mönche bis  Tennenbach. Nach der Maiandacht  besteht Gelegenheit  zu einem geselligen Treffen im Gasthaus Engel.