Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Emmendingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Hl. Messe vom Letzten Abendmahl am Gründonnerstag

veröffentlicht am

Herzliche Einladung zur Feier der Hl. Messe vom Letzten Abendmahl am Gründonnerstag in der Kirche St. Bonifatius mit Pfarrer Herbert Rochlitz und Vikar Albert Striet

Beichtgelegenheit  ab 17.oo Uhr – siehe Pfarrblatt

Nach der Heiligen Messe besteht wieder die Möglichkeit  in  der Adolph Kolping Kapelle an den Gebetsstunden teilzunehmen. Diese wird von  verschiedenen Gruppen gestaltet. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

ab 19.30 Uhr    –  Frauengemeinschaft

ab 20.oo Uhr    –  Kolpingfamilie 

Wie in der Vergangenheit mit ausgesuchten Texten und Beiträge; auch genügend stille Zeit für die eigenen Gedanken und zum innehalten.

Unser Pfarrer und Präses Herbert Rochlitz teilt folgendes mit:

Erstmals wollen wir in diesem Jahr einen gemeinsamen Gründonnerstagsgottesdienst für die Seelsorgeeinheit feiern. Gerade dieser Tag bietet sich dafür an, da er ja die Gemeinschaft aller am Tisch des Abendmahls in den Mittelpunkt stellt.

Der gemeinsame Gründonnerstag soll dann in den nächsten Jahren durch die Gemeinden unserer Seelsorgeeinheit ?wandern? und dazu beitragen, dass wir uns an diesem für uns Christen so wichtigen Tag auch als Abendmahls-Gemeinschaft in der Seelsorgeeinheit erfahren.