Emmendingen

Kimme - Korn - Schuss

Zum Peter-Haas-Gedächtnisschiessen trafen sich zahlreiche Mitglieder der Kolpingfamilie Emmendingen im Freiämter Schützenhaus. Der traditionelle Schützenabend steht unter dem Motto ?Kimme-Korn-Schuss?. Als Turnierleiter fungierte Volker Bachert in bewährter Weise. Nach einer Einweisung und Probeschießen war jeder Teilnehmer  im Finale für sich alleine gestellt.

Unter Wettkampfbedingungen auf der Luftgewehr-Sportanlage galt es mit fünf Schuss so viele Luftballons wie möglich auf der Zielscheibe zu treffen. Für die Hobbyschützen war es nicht einfach die 10 m. entfernten Zielkarten zu treffen.

Neben zahlreichen Fehlschüssen konnte auch eine beachtliche Anzahl von hohen Trefferquoten registriert werden. Die Auswertung ergab folgende Siegerliste: 1.Hans-Joachim Wipfler mit 220 Punkte, dicht gefolgt von Konrad Meicher als zweiter Sieger (200), den 3. Platz belegten zusammen Maria Minder und Torsten Krayer mit jeweils 180 Punkten, 5. Reinhard Stang (160) , 6. Patrick Roling (140). Volker Bachert nahm die Siegerehrung vor und zeigte sich beeindruckt von den beachtlichen Schießleistungen.

Vorsitzender Konrad Meicher betonte, der Wunsch der Kolpingfamilie ist weiterhin, in Gedenken an ihr verstorbenes Mitglied Peter Haas diesen Schützenabend durchzuführen. Dass diese Veranstaltung immer wieder einen Platz im Jahresprogramm findet, diesbezüglich ergeht ein Dank an den Schützenverein Freiamt.