Kuchenverkauf mit Spendenübergabe für soziale Zwecke.

3000 Euro für soziale Zwecke

Im Rahmen des kürzlich stattfindenden Kuchenverkaufs übergaben Vertreter der Kolpingsfamilie Elzach symbolisch einen Scheck im Wert von 3000,00 Euro. Der Erlös aus dem Vergangenen Flohmarkt wurde durch die Vereinskasse aufgestockt und soll nun für soziale Projekte verwendet werden. Zum einen wird wie bereits seit vielen Jahren Johanna Uhl auf Sansibar bei ihrer dortigen Entwicklungshilfe unterstützt. Zum anderen geht das Geld an die Stadt Elzach, um die untergebrachten Flüchtlinge aus der Ukraine bestmöglichst unterstützen zu können. Stellvertretend für die Stadt Elzach und für Johanna Uhl nahmen Fabian Thoma sowie das Ehepaar Uhl den Scheck entgegen. “Es ist uns wichtig regionale aber auch überregionale soziale Projekte gleichermaßen zu unterstützen und so einen kleinen Beitrag zur Verbesserung leisten zu können” so Hartmann, Mitglied im Vorstandsteam. Zur Übergabe waren außerdem Vertreter des Flohmarkt-Teams gekommen, das mit zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern jährlich zwei Flohmärkte und seit neuestem auch ein Flohmarkt-Café im Café Sattler organisiert. Auch ihnen galt der Dank der Vorstandschaft, da ohne das Team ein solch großartiger Beitrag nicht leistbar wäre.