Mediathek

Infoabend Versicherungen

Dominik Störr und Ivan Zovko von der Debeka-Versicherung Freiburg informierten am vergangenen Donnerstag die Teilnehmer Rund um das Thema Versicherungen. Die Kolpingsfamilie Elzach hatte zu diesem wichtigen Thema zu einem Online-Infoabend geladen. Was sind Basisversicherungen, welche Versicherungen benötigt man nicht zwingend und wie kann man für die Zukunft vorsorgen – Die Versicherungsfachmänner machten einen Rundumschlag und boten einen guten Überblick über vielfältige Themenbereiche. Am Beispiel der Börsen-Oma wurde verdeutlicht, dass auch das Thema Aktien als Investitionsmöglichkeit interessant sein kann. Die Teilnehmer konnten zu jedem Themenblock Fragen stellen, hiervon wurde rege Gebrauch gemacht. Die Kolpingsfamilie Elzach bedankt sich bei den Teilnehmern für ihr Interesse und bei Dominik Störr und Ivan Zovko für einen informativen und kurzweiligen Abend.