Elzach

Ferienspielaktion 2021 _ „Abenteuer im Städtli“ mit der Kolping Jugend

Auch in diesem Jahr hat die Kolpingjugend der Kolpingsfamilie Elzach bei der Ferienspielaktion der Stadt Elzachmitgewirkt. Über 20 Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren hatten sich zu der Schnitzeljagd quer durchs Städtli am Nachmittag des 01. September angemeldet.

Nach einer kurzen Begrüßung machten sich die Kinder bei bestem Wetter und mit Schatzkarte in der Hand auf den Weg. Es galt einen Code für einen verschlossenen Koffer herauszufinden, um an den darin enthaltenen Schatz zu gelangen. Bei den einzelnen Stationen, die die Kinder über Alfing, Eckstraße, Halde, Wörthplatzund wieder zurück zum Pfarrzentrum führten, war einiges an körperlichem Einsatz, aber auch an „Köpfchen“ gefragt. So mussten verschiedene Parcours und Rätsel gelöst werden.

Bei dieser 2-stündigen Schnitzeljagd stand vor allem der Teamgeist im Vordergrund, denn nur durch die Zusammenarbeit der 2 Gruppen konnte am Ende der Code gelöst werden.
Die Freude der Kinderwar groß, als der Schatz endlich „geborgen“ war.

#Zusammenhalt#Spaß#Mut#Tatkraft#Freude#Teamgeist#Kolping#Action