Elzach

Kolpingsfamilie Elzach nimmt Spende der Sparkasse entgegen.

Michael Hartmann vom Leitungsteam der Kolpingsfamilie Elzach durfte am 14. Januar 2021 eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von Meinrad Burger, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Elzach, entgegennehmen. „In dieser außergewöhnlichen Zeit sind das natürlich tolle Nachrichten für uns!“, freute sich Hartmann.

Die Sparkasse Freiburg – Nördlicher Breisgau unterstützte gemeinnützige Vereine und Einrichtungen unter dem Motto „Ihr für alle – wir für euch.“ in der Corona-Krise mit einer Spendenaktion. In der ersten Phase wurde ein Teil der Gesamtspendensumme in Höhe von 100.000 Euro unter allen eingegangenen Bewerbungen verlost. In der zweiten Phase wurden alle nicht-gezogenen Vereine und Einrichtungen auf dem Facebook-Account der Sparkasse vorgestellt. Durch das Sammeln von „Likes“ hatten diese eine weitere Chance, die Förderung zu erhalten. Die Kolpingsfamilie Elzach konnte durch ihre zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützer auf diesem Wege erfolgreich Stimmen sammeln und sich dadurch eine Spende sichern.

„Wir bedanken uns recht herzlich bei der Sparkasse Freiburg – Nördlicher Breisgau für diese großzügige Spendenaktion und bei unseren Mitgliedern und Kolpingfreunden für ihre Unterstützung!“, so Hartmann bei der Übergabe.