Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Elzach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Unterstützung für Einkaufsservice gesucht

veröffentlicht am

Die Corona-Fallzahlen steigen und damit auch der Bedarf an Unterstützung für die Menschen, die im Zusammenhang mit dem Corona-Virus unter häuslicher Quarantäne stehen oder auf Empfehlung des Hausarztes als Risikopersonen ihre Wohnung nicht verlassen sollen und keine ausreichende familiäre oder sonstige Unterstützung haben.

Gemeinsam mit den DRK-Ortsvereinen Elzach, Prechtal, Oberprechtal, der DLRG Elzach und den Niederwindermer Schindlejokel bietet die Kolpingsfamilie Elzach wieder einen Einkaufsservice/Bringdienst für die Gemeinden Elzach, Biederbach und Winden i.E. an.

Hierfür sucht die Kolpingsfamilie Elzach noch freiwillige Helferinnen und Helfer mit Führerschein und Pkw, die dienstags und/oder donnerstags Zeit haben, bereits vorbestellte Einkäufe abzuholen und zu den Empfängern zu bringen. Im Rahmen der Übergabe kommt es dabei zu keinerlei Kontakt. Die Zeiten der Abholung und Zustellung können dienstags und donnerstags dabei flexibel eingeteilt werden.

Die Kolpingsfamilie möchte damit in Zeiten, in denen Menschen auf Hilfe von außen angewiesen sind, einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten und dabei mit dem DRK der DLRG OG Elzach und den Schindlejokel gemeinsam an einem Strang ziehen.

Wer sich engagieren möchte, kann sich unter Angabe von Namen, Vornamen und Wohnort (Ortsteil) und einer telefonischen Erreichbarkeit per Mail unter kolping.elzach@web.de oder telefonisch bzw. per SMS bei Markus Hartmann unter 0163/8663184 melden. Bei Fragen können die genannten Kontaktmöglichkeiten ebenfalls gerne genutzt werden.

Details zum Ablauf werden nach Anmeldung mitgeteilt.