Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Elzach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

HEIMAT IST NICHT NUR SCHWARZ-WEIß

veröffentlicht am

HEIMAT IST NICHT NUR SCHWARZ-WEIß
Kolping Elzach im Gespräch mit Betty BBQ

Bereits seit Juli gibt es den neuen Podcast „Puls der Zeit“ der Kolpingsfamilie Elzach, der sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Der Podcast bewegt sich, wie der Name schon sagt, immer am „Puls der Zeit“ und greift aktuelle Themen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik auf und setzt diese in Bezug zum christlichen Glauben und den Werten Adolph Kolpings, die heute aktueller sind denn je.

In den vergangenen Folgen wurde bereits über die interessanten Themen „Kirche und Corona“, „Rassismus geht uns alle an“ und „Maria 2.0 – Wenn Frauen einen Aufstand machen“ gesprochen. Immer wieder überrascht Trendsetter Maximilian dabei mit beeindruckenden Persönlichkeiten, die wissen, wovon sie reden.

Mit der bekannten Drag-Queen und Schwarzwald-Kunstfigur Betty BBQ ist auch in der aktuellen Folge eine ganz besondere Persönlichkeit zu Gast. Eine Folge, die für eine offene, bunte und tolerante Heimat und Gesellschaft wirbt. Interessiert? Dann freuen wir uns, wenn ihr ab kommenden Montag zuschaltet.

Die neueste Podcast-Folge von „Puls der Zeit – Der Kolping Podcast“ erscheint immer am ersten Montag im Monat und ist über die Startseite von www.kolping-elzach.de oder über Spotify und Apple abrufbar. Übrigens: Auch die vergangenen Folgen werden gespeichert und sind jederzeit abrufbar.