Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Elzach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Adventsfenster der Kolpingsfamilie Elzach

veröffentlicht am

Das Adventsfenster war dieses Jahr bei Simone Beh in Niederwinden und stand unter dem Thema “Licht und Dunkelheit”.

„ In jedem Menschenleben und sei es auch noch so bescheiden kommt die Stunde, wo er einem anderen zum Licht werden kann.“

„Die Zeit ist, bei Licht besehen, immer gleich gut und gleich schlecht, am End´ vom Jahr wie am Anfang desselben,
nur die besseren Menschen machen die Zeiten besser, und bessere Menschen macht das treu geübte Christentum.“
Zitat von Adolf Kolping

Segensgebet

Der allmächtige und gütige Gott
nehme uns an der Hand und begleite uns.
Sein Stern leite uns;
Sein Licht sei mit uns auf dem Weg.
Seine Liebe wärme uns;
Sein Friede lege sich auf uns.
Er verbinde uns mit allen Menschen und schenke uns Einklang mit seiner Schöpfung.
Gott segne und behüte uns, er lasse sein Angesicht über uns leuchten und sei uns gnädig,
er wende uns sein Antlitz zu und schenke uns sein Heil.
Das gewähre uns und allen, mit denen wir in Liebe verbunden sind,
Gott der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Amen.

Herzlichen Dank dem Team für das Vorbereiten und  Gestaltung des Adventsfensters.