Elzach

Kolpingsfam. Elzach zu Besuch in der Löwenbrauei

?Bier ist eines der gesündesten Lebensmittel der Welt.? Mit diesen Worten begrüßte Johannes Dold die zahlreichen Besucher der Kolpingsfamilie Elzach am vergangenen Freitag in seiner Brauerei. In einer kurzweiligen Führung stellte er das Brauwesen mit der Geschichte des 160 Jahre alten Familienbetriebs vor, der in der 5. Generation geführt wird. Nach Deutschem Reinheitsgebot wird Pils, Export, Weißbier, naturtrübes Kräusenpils und ein Jubiläumsbier hergestellt. Am Schluss der Führung wurde das neue Etikett des beliebten Schuttigbieres vorgestellt. Über das hervorragende Geschmacksergebnis der Bierherstellung konnten sich die über 30 Teilnehmer im Anschluss bei einer Bierprobe mit Johannes Dold im Gasthaus Ochsen selbst überzeugen. Dazu wurde ein herzhaftes Vesper gereicht. Axel Moser vom Leitungsteam der Kolpingsfamilie Elzach bedankte sich mit einem Geschenkkorb bei Johannes Dold für den interessanten und geselligen Abend.  Schon jetzt vormerken: Ebenfalls im Gasthaus Ochsen findet am Samstag, 16. Februar 2019 um 20:00 Uhr die Kolpingfasnet unter dem Motto ?Athleten, Turner, Judoka ? Kolping goes Olympia? statt. Hierzu sind alle Kolpinger und Kolpingfreunde herzlich eingeladen.
Bilder…