Elzach

Stadtfest 2018 in Elzach

“Herzlich willkommen zur Schwarzwaldmarie!” hieß es beim Stadtfest vom 24. bis 26. August 2018 bei der Kolpingsfamilie in der Schmiedgasse. Das Motto greift viele Facetten des Heimatbegriffs auf und verbindet Klassisches mit Modernem. Extra zu diesem Anlass wurde das Kolping-Löwenbier abgefüllt. Ebenso  gab es: Sommerbowle, Lillet Wild Berry, der Maidli-Gin und eine Schwarzwälder Tequila. Am Freitagabend spielte die junge Truppe von Esca-Brass ( “Mir risses rus”) moderne Blasmusik. Nach dem Frühschoppen gab?s am Samstag um 14 Uhr ein Kinderprogramm. Ebenfalls um 14 Uhr startete Schwarzwaldmaries Cegoturnier, mit tollen Preisen. Für Stimmung am Samstagabend sorgte das “Duo on Tour”. Die Kolpingküche bot Vieles: Wurstsalat, Steaks, Schwarzwälder Dreierlei, Speckbrot, Grill- und Currywust mit Wecken oder Pommes und Schwarzwälder Kirschtorte.
Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieses großartigen Festes beigetragen haben.
Bilder…