"Rückblicke"

Kolpinggedenktag und anschließende Adventsfeier

(24)Zum Kolping-Gedenktag waren wir diesmal im Pfarrzentrum in Niederwalluf.
Gestartet haben wir mit einer Wort-Gottes-Feier zum Motto: „Dank – Lehre sie dankbar sein!“ mit Gedanken zu „Wofür bin ich Kolping dankbar?“ und mit einigen Statements aus der Runde der Anwesenden. Dankbar waren wir allein schon Stefan Heil, der kurzfristig eingesprungen, für die musikalische Gestaltung am Klavier gesorgt hat.

Während der Gedenkfeier wurden Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Peter Fischer 60 Jahre, Peter Hefner 60 Jahre (in Abwesenheit), Elsmarie Kreuzberger 50 Jahre, Ernestine Pietrzak 50 Jahre, Ursula Wenz 50 Jahre, Martin Wenz 40 Jahre. Erwähnt wurde auch, dass Felix Kern in die Kolpingsfamilie eingetreten ist. Die offizielle Aufnahme wird später erfolgen, er ließ sich krankheitsbedingt entschuldigen.

Anschließend konnten wir in geselliger Runde an dem mitgebrachten reichhaltigen Buffet lecker essen und trinken. Rund 25 Personen haben sich ausgetauscht und einen schönen gemeinsamen Abend verbracht.

Bildnachweis: Thomas Wenz, Dieter Schenk