"Rückblicke"

Wochenendtreffen „KaPaK“ (Kamerun-Partnerschafts-Kreis) vom 04.-06.11.2023 in Karmelitenkloster Springiergsbach/ Bendel

Ein wunderschönes Wochenende erlebten 5 Mitglieder des KaPak in der Bildungsstätte des Karmelitenkloster Springiergsbach/ Bendel.
Im regen Austausch wurden die Grundsätze und Aktionen des Arbeitskreises weitergeschrieben.
Das Thema der kolonialen Vergangenheit Kameruns und den damit heutigen Spannungen wurde vorgestellt.
Der Spaziergang zur Jugendbegegnungsstätte Marienburg war am Samstag-Morgen ein toller Ausgleich. Der Blick auf die Moselschleife auf einem Aussichtspunkt ist unvergessen.
Weiterhin wurden persönliche Briefe von „KaPaK“ (Kamerun-Partnerschafts-Kreis) an die Gründungsmitglieder der Kolpingsmitglieder Mfumte geschrieben.
Mit Pater Josef wurde am Abend im Gewölbekeller über das Kloster, den Orden und alle Fragen, die uns als Christen bewegen gesprochen. Wer wollte nahm an der Laudes und am Sonntags-Gottesdienst teil.
Das Kloster, die Bildungsstätte, die Zimmer und im Besonderen die super leckere Küche sind eine besondere Empfehlung.
Wir wurden wunderbar von den Karmeliter-brüdern und den Mitarbeitern aufgenommen und kommen gerne wieder.