Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Eltville

Kolpingsfamilie Eltville

Homepage der Kolpingsfamilie Eltville

Die Kolpingfamilie Eltville ist eine Gemeinschaft, in der Menschen aus allen Berufen und Altersbereichen partnerschaftlich und familienhaft miteinander umgehen. Hier treffen sich mündige Christen, die in Kirche und Gesellschaft etwas bewegen und verändern wollen. Der Einzelne soll angeregt und befähigt werden, sein Leben in Familie, Beruf und Gesellschaft bewusst und verantwortlich als Christ zu gestalten. Die Kolpingsfamilie ist keine „geschlossene Gesellschaft“, sie ist offen und lädt alle zum Mittun ein. Die Kolpingsfamilie sieht ihr Angebot als Dienst am Menschen. Probieren Sie`s mal aus: Gemeinsames Wirken und Erleben verleiht Schwung und gibt Kraft für den Alltag. Der Vorstand der Kolpingsfamilie besteht zurzeit aus 12 Personen, davon bilden Thomas Wenz, Markus Schwab und Michael Schenk das Leitungsteam.

Ukraine Hilfe- Update

Vom Vorstand haben wir beschlossen als nächsten Schritt „Ukraine Hilfe“ die Aktivitäten in unserer Stadt vor Ort zu unterstützen. Hier…

Markus Schwab

kolping.eltville@t-online.de

Kolping Gedenktag und anschließende Adventsfeier

7.12.

07.12.2022 um 18:00 Uhr

Kolping Gedenktag und anschließende Adventsfeier

Am Freitag, 9. Dezember 2021 um 18.00 Uhr treffen wir uns im Pfarrzentrum Niederwalluf (nicht in Eltville!) für einen gemeinsamen Wort-Gottesdienst und eine sich daran anschließende Adventsfeier.
Dabei gibt es natürlich etwas Leckeres zu essen und wie immer werden wir Lieder singen und adventlichen Geschichten lauschen.
Damit das Buffet wieder reichlich gedeckt ist, bringen bitte alle wieder Salate oder andere Köstlichkeiten mit. Für Fleisch, Brötchen und die Getränke sorgt der Vorstand.

Bildnachweis: Thomas Wenz

Beginn 07.12.2022 – 18:00 Uhr

Ende 07.12.2022 – 21:00 Uhr

Pfarrzentrum Walluf

Glühwein beim Turmblasen

17.12.

17.12.2022 um 17:00 Uhr

Glühwein beim Turmblasen

Beim Turmblasen des evangelischen Posaunenchores am Samstag, 17. Dezember 2022, dem Vorabend des vierten Advents, bieten wir nach dem 17-Uhr-Gottesdienst wieder Glühwein und Kinderpunsch an.

Der Erlös geht dieses Mal an den Eltviller Tisch.

Der Verkauf des Glühweins sowie der Auf- und Abbau erledigt sich natürlich nicht von allein. Wir treffen uns daher um 15.30 Uhr zum Aufbau und freuen uns über jede helfende Hand beim Abbau. Wer will, kann auch gerne im Stand beim Ausschank helfen, einfach vorbeikommen und loslegen!

Fotonachweis: Thoms Wenz

Beginn 17.12.2022 – 17:00 Uhr

Ende 17.12.2022 – 19:00 Uhr

Eltville Kirche

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!