Junge Familie

Liebe Familien,

wir hoffen, ihr hattet ein paar schöne Feiertage im Kreise eurer Liebsten und seid gesund ins neue Jahr gestartet.

Auch in diesem Jahr haben wir im Kolping-Familiencafé für euch wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Los geht es am 19. Januar 2020 mit dem alljährlichen Familiensonntag für Jung und Alt. Wir starten um 10:15 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kath. Kirche zu den Hl. Schutzengeln, den unsere Kolping-Familienband(e) musikalisch begleiten wird. Anschließend bieten wir im Kardinal-Döpfner-Saal Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen an. Die Kleinen können sich bei verschiedenen Spiel- und Bastelangeboten vergnügen und sich von den Clown-Shows verzaubern lassen. Martin Leszczynski vom Puchheimer Spielfachgeschäft „Roll-the-dice“ bietet verschiedene Familien- und Strategiespiele zum kostenlosen ausprobieren an. Am Nachmittag können Groß und Klein am Lagerfeuer Stockbrot grillen und sich dabei einen Kinderpunsch oder Glühwein schmecken lassen. Die Kegelbahn ist auch geöffnet. Wer sich sportlich betätigen mag, sollte bitte Turnschuhe mitbringen.

Die Schöpfungsthematik, insbesondere der (umwelt-)bewusste Umgang mit unserer Erde, steht im Fokus des Tages. Unterstützt werden wir dabei vom Münchner missio Team, das für die Kinder im Michael-Zimmer eine Schöpfungs-Rallye bereithält. Dr. Christian Mazenik, Leiter der Bildungsgruppe, wird darüber hinaus um 13:45 Uhr im Hildegard-Saal einen Vortrag zu „Laudato si`“ halten, der zweiten Enzyklika von Papst Franziskus, in der er über Umwelt- und Klimaschutz schreibt.

Wir hoffen, euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns, auf ein Wiedersehen mit euch – gerne auch in Begleitung von Freunden und Bekannten.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir noch auf vier weitere Termine/Veranstaltungen hinweisen:

Freitag, 10. Januar 2020 | 18:30 Uhr: Kreativ-Treff „Lauf Masche Lauf“ im 1. OG des Kath. Pfarrzentrums (siehe Flyer anbei).

Samstag, 11. Januar 2020 | ab 8:30 Uhr: Die Kolpingsfamilie Eichenau sammelt wieder die Christbäume Wer Interesse hat mitzuhelfen, kann sich bei Rolf Spreemann (08141 6250380) melden. Dieser Appell richtet sich insbesondere an die Väter unserer Runde. Treffpunkt ist um 8:30 Uhr an der Budrio Allee. Für Getränke und eine abschließende Mahlzeit zur Stärkung wird gesorgt. Der Erlös kommt sozialen Zwecken zugute.

Freitag, 24. Januar 2020 bis Sonntag, 26. Januar 2020: Ski-Wochenende im DAV-Haus Spitzingsee (siehe Programm anbei).

Sonntag, 2. Februar 2020 | 15:00 Uhr: Jahreshauptversammlung mit Kaffee und Kuchen im Kardinal-Döpfner-Saal sowie Spiel- und Spaß-Kinderbetreuung über die Diözesankolpingjugend im Michael-Zimmer (für alle Mitglieder).

Herzliche Grüße und einen entspannten Ferienausklang,

Eva-Maria (Fiebig)