Interessante Seiten im Internet

Weitere Informationen und Surftipps

KOLPING

Kolpingwerk Deutschland
Das Kolpingwerk Deutschland bietet auf seinen Internet Seiten verschiedene Servicedienste und weitreichende Informationen über die Kolpingarbeit. Insgesamt gibt es in Deutschland 270.000 Mitglieder in mehr als 2.700 Kolpingsfamilien.
KOLPINGJUGEND
Die Kolpingjugend ist eine Gemeinschaft aus Leuten bis 29 Jahren. Aus allen Berufen und Lebenssituationen kommen die ca. 50.000 Mitglieder. Dazu gehören z.B. Schüler/innen, Azubis, Studenten/innen, Berufstätige, Arbeitslose und jungen Familien.
KOLPING International
Das Internationale Kolpingwerk koordiniert die Entwicklungszusammenarbeit im Verband.
KOLPING Europa
Das Kolpingwerk Europa ist eine kontinentale Arbeitsgemeinschaft innerhalb des Internationalen Kolpingwerkes.
KOLPING Kolumbien
Auch das partnerschaftlich verbundene Kolpingwerk in Kolumbien präsentiert sich im Internet.

KOLPING Bildungsunternehmen Deutschland
KOLPING Diözesanverband Köln
KOLPINGJUGEND Köln
KOLPING Bildungswerk Köln
Das Kolping-Bildungswerk Diözesanverband Köln e.V. ist eine staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung.
KOLPING Akademie NRW
Die Arbeit der Kolping-Akademie NRW konzentriert sich speziell auf die Programme der beruflichen Weiterbildung für Erwachsene.
KOLPINGMAGAZIN
Das Kolpingmagazin ist die Verbands- und Mitgliederzeitung des Kolpingwerkes Deutschland, das mit seinen über 260.000 Mitgliedern zu den größten Verbänden in Deutschland zählt. Das Kolpingmagazin erscheint neun Mal im Jahr.

KOLPING Bezirksverband Düsseldorf

KOLPINGSFAMILIE Düsseldorf Benrath
KOLPINGSFAMILIE Düsseldorf Vennhausen
KOLPINGSFAMILIE St. Maria vom Frieden
KOLPINGHÄUSER in Düsseldorf
KOLPING Urlaub
KOLPING Recycling

DÜSSELDORF

Katholisches Düsseldorf
Die Internetseite der Katholischen Kirche in Düsseldorf.
MAXHAUS Katholisches Stadthaus in Düsseldorf
“Wir wollen als Kirche in der Stadt präsent sein”
Diese Kernaussage steht für das Maxhaus – das neue Begegnungszentrum der Katholischen Kirche in der Düsseldorfer Altstadt.
Apollinaris von Ravenna
Information über den Stadtpatron von Düsseldorf.
Außerdem finden Sie auf dieser Seite noch weitere Biographien unserer Heiligen
Jugendhaus Düsseldorf
Der jugendhaus düsseldorf e.v. ist als Bundeszentrale Dienstleister für die katholische Jugendarbeit in Deutschland.
Er unterstützt und fördert in vielfältiger Weise sämtliche Aktivitäten in der überregionalen katholischen Jugendarbeit.
Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK)
Informationen zu Kirchen und Gemeinden in der ACK Düsseldorf

Katholische Kirchenmusik in Düsseldorf

KÖLN

Erzbistum Köln
Informationen, Wissenswertes und Aktuelles aus dem Erzbistum Köln.
Erzbischof von Köln Joachim Kardinal Meisner.
Kölner Dom
Domradio
Domradio – der gute Draht nach oben!
Domradio ist ein katholisches Radio mit Tagesevangelium, aktuellen Nachrichten aus aller Welt, Taizé-, Gottesdiensten, Generalaudienz und Nachrichten des Internationalen Kolpingwerkes.
Kirchenzeitung Köln Online
Kirchenzeitung online bietet einen Leseprobenservice für Interessierte und die Inhaltübersicht der aktuellen Ausgabe. Es finden sich weitere Beiträge rund um das Geschehen im Erzbistum im Archiv.

DEUTSCHLAND

kath.de
Unabhängiges katholisches Nachrichtenportal zu Themen, die die katholische Kirche in Deutschland und der Welt betreffen.
Kloster online
Urlaub im Kloster
Kloster- und Ordenslexikon
Klosterverzeichnis u.v.m.
Ein Verzeichnis aller deutschsprachigen Internetangebote der Klöster und Orden, dazu ein Veranstaltungskalender und ein Lexikon.
Deutsche Bischofskonferenz
Die Deutsche Bischofskonferenz ist der Zusammenschluss der katholischen Bischöfe aller Diözesen in Deutschland. Neben den Diözesanbischöfen gehören der Bischofskonferenz die Koadjutoren, die Diözesanadministratoren und die Weihbischöfe an.
BDJK
Bund der Deutschen Katholischen Jugend
Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend ist der Dachverband der katholischen Jugendverbände in Deutschland.
Auf dem Internetauftritt findet man Adressen, Informationen, aktuelle Themen, Pressemitteilungen und vieles mehr.

WELTKIRCHE

Der heilige Stuhl

Informationen aus dem Vatikan
Ansprachen, Botschaften, Briefe, Enzykliken u.v.m.

Die Kolpingsfamilie Düsseldorf-Zentral ist nicht für Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden !