Mediathek

Familienwandertag

Die Kolpingfamilie Husen hatte am Sonntag wieder zur alljährlichen Familienwanderung eingeladen. Die Teilnehmer konnten bei herrlichem etwas verregnetem Wetter und einer schönen Strecke, die wunderbare Natur genießen.
Dem Aufruf der Kolpingfamilie Husen zur diesjährigen ca. 14 km langen Route folgte eine Mischung aus Jung und Alt, einfach familiär. Es ging dabei nicht nur um die sportliche Herausforderung, sondern auch darum die Schönheit der Natur zu genießen.
Die Familienwanderung führte von der St. Petrus Canisius Kirche an der Körne entlang über Kurl nach Hohenbuschei über Stock und Stein. Hier wurde nach halber Strecke auf dem Spielplatz Rast gemacht, wo bereits Thomas Jordan die Familien mit vorbereiteten Speisen und kühlen Getränken empfing. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Nachdem sich alle ausgiebig gestärkt hatten ging es mit neuer Kraft durch den Wald entlang der Panzerstrasse zurück nach Husen. Dort ließen die Wanderer den Tag bei leckerer Pizza, Nudeln und Salat gemütlich ausklingen. Es war wieder ein rundum gelungener Familientag.