Dortmund-Bövinghausen

Erneuter Kolping-Freundschaftsbesuch

Zu einem erneuten Freundschaftsbesuch reiste die Kolpingsfamilie Bövinghausen zu der Kolpingsfamilie nach Warendorf.

Seit 1991, der Seligsprechung von Adolph Kolping in Rom, treffen sich die beiden Kolpingsfamilien im wechselseitigem Rhythmus im jeweiligen Ort. Nach der Begrüßung im Warendorfer WSU Vereinsheim war zunächst eine Kaffeetafel gedeckt. Anschließend ging es zur Besichtigung des Landwirtschaftlichen Betriebes Kuhlage (FOTO). Annette und Ludger Kuhlage begrüßten alle auf dem Familiär geführten Hof. Mit einer elektronisch gesteuerten Fütterungsanlage werden über 160 Kühe fast rund um die Uhr gefüttert. Gemolken werden die Kühe von drei Melkrobotern. Zum Abendessen mit leckeres vom Grill und verschiedene Salate ging es wieder zum WSU Vereinsheim. Es folgten noch unterhaltsame Gespräche und ein gegenseitiger Informationsaustausch zwischen den beiden befreundeten Kolpingsfamilien. So verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell und so freuen sich alle auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr im Dortmunder Stadtteil Bövinghausen.

FOTO: Petermann

Weitere Bilder in der Galerie.