Dortmund-Bövinghausen

Kolping kann Karneval

Motto: Vom Arzt bis zum Zimmermann – Kolping zeigt was es kann

Der Karneval der Kolpingsfamilie Bövinghausen ist bei vielen bekannt, hier ist alles hausgemacht, vom Bühnenbild, über das Motto, bis hin zu den Auftritten und das seit 91 Jahren. Viel Applaus gab es für die 25 Kolping-Aktiven im ausverkauften Pfarrer-Wefer-Haus. Zum Motto “Vom Arzt bis zum Zimmermann – Kolping zeigt was es kann” konnte man auf der Kolping-Bühne mit Büttenreden, mit dem beliebten Männerballett, der bekannten Frauengruppe sowie mit Tanz- und Sketcheinlagen der “jungen Wilden” begeistern. Moderator und Kolping-Vorsitzender Hans-Peter Rehbein freute sich als Gast auch dem bekannten Karnevalisten Reinhard Sack mit musikalischen Einlagen begrüßen zu können. Die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Karin Neumann überreichte nach dem Programm die Kolping-Karnevalsorden (gesponsert von Bröskamp-Touristik Harsewinkel, Buspartner seit 1990 der Kolpingsfamilie Bövinghausen) an die Kolping-Aktiven. Für eine tolle Stimmung sorgte nach dem Programm DJ WolliChicken im Pfarrer-Wefer-Haus.

Die Karnevals-Aktiven auf der Kolping-Bühne im Pfarrer-Wefer-Haus.FOTO: Lesch