Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Dortmund-Bövinghausen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping-Gedenktag  /  viele Jubilare in Bövinghausen

veröffentlicht am

Mit einer Andacht gestaltet von Pastor Ansgar Eickelmann und musikalisch begleitet von Tony Birkenshaw wurde der KOLPING-GEDENKTAG im Bövinghauser Pfarrer-Wefer-Haus eröffnet.

Kolping-Vorsitzender Hans-Peter Rehbein und die stellvertretende Vorsitzende Ursula Paul nahmen anschließend die zahlreichen Ehrungen vor.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Kolpingwerk und der Kolpingsfamilie Bövinghausen wurden Dirk Dolge, Christa und Gerd Kalek sowie Martina und Ulrich Moning geehrt.

Seit 25 Jahren bei KOLPING dabei sind Udo Bohse, Sylvia und Rainer Eckhardt, Gerda Kramer, Daniela und Sven Moning, Ingrid Reh, Irmgard Stiene, Christine, Regina, Inge und Dietmar Samarra.

Bei Kaffee und Kuchen wurden die ca. 70 Anwesenden mit adventlicher Musik durch „Die Pottblagen“ unterhalten.

Da der Kaffee und Kuchen frei war, sammelte man spontan 270,– Euro für die „Nepalkids“. Gleichzeitig wurden viele gebrauchte Schuhe zugunsten der Aktion „Mein Schuh tut gut“ für die Adolph-Kolping-Stiftung abgegeben.

Pastor Ansgar Eickelmann (7 v. links), Kolping-Vorsitzender Hans-Peter Rehbein (rechts) und die stellvertretende Vorsitzende Ursula Paul (3 v. links) mit den vielen JUBILAREN und „Die Pottblagen“.

FOTO: Petermann

Weitere Bilder in der Galerie: 2023 Gedenktag