Dortmund-Bövinghausen

Stimmungsvolle Pfälzer Kolping-Weinprobe / 510,-- Euro für die Fritz-Walter-Stiftung

• Stimmungsvoll war es bei der ausverkauften (über 100 Personen) Pfälzer Kolping-Weinprobe der Kolpingsfamilie Bövinghausen im Pfarrer-Wefer-Haus. Seit Mitte der 80er Jahre besteht eine gute Freundschaft zwischen den Kolpingsfamilien Bövinghausen und Dirmstein. Und so kam es das Kolping-Winzer Klaus Hilz, aus dem traditionsreichen Winzerort Dirmstein aus der Pfalz, nun schon seit 29 Jahren zur Kolping-Weinprobe kommt. Klaus Hilz hatte wieder eine große Zahl an Pfälzer-Weinen zusammengestellt, welche die verschiedensten “Geschmäcker” trafen. Zum ersten Mal dabei war Willi Brausch, Kultur- und Weinbotschafter aus der Pfalz, der musikalisch die Weinprobe begleitete. Die Verehrung für die Pfälzer Fußballer-Ikone Fritz Walter drückte der Sänger Willi Brausch mit seinem Song “Moin Oba, Fritz Walter Un Isch” im Pfarrer-Wefer-Haus aus. Spontan sammelte die Kolpingsfamilie Bövinghausen 510,– Euro um die Fritz-Walter-Stiftung zu unterstützen.

FOTO von links: Petra Siesmann (Kolping), Pfälzer Musiker Willi Brausch, Winzer Klaus Hilz aus Dirmstein/Pfalz, Kolping-Vorsitzender Hans-Peter Rehbein und Ursula Paul (Kolping)Foto: Petermann

Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen in der Galerie