Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Dortmund-Bövinghausen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Freundschaftstreffen der Kolpingsfamilien aus Dortmund-Bövinghausen und Warendorf

veröffentlicht am

Ihre Kolping-Freundschaft konnten jetzt wieder die Kolpingsfamilien Bövinghausen und Warendorf,
die seit der Kolping-Seligsprechung 1991 in Rom besteht, in Warendorf vertiefen.

Ziel war als erstes der Warenkorb Warendorf der Lebensmittelspenden an Bedürftige vergibt.

Auch ein Besuch der Laurentius-Kirche mit ihrer schwarzen Madonna „Wundertätige Muttergottes“ durfte natürlich nicht fehlen.

Bei einem kleinen Rundgang durch Warendorf konnte man schon die Aufbauarbeiten der Marienbögen für das Traditions- und Heimatfest Mariä Himmelfahrt sehen.

Anschließend fuhr man zu Kaffee und Kuchen in das Cafe Bever Tenne, dass aus einem alten Bauernhof entstand.

Danach ging es zum Kloster Vinnenberg, wo man an der Wallfahrt und Abschlussmesse der Kolpingsfamilien des Bezirksverbandes Warendorf teilnahm.

Ein geselliges Beisammensein mit Grillen im Klostergarten bildete den Abschluss für die beiden Kolpingsfamilien mit ihrer über 30 Jahre alten Freundschaft.

FOTO: Die befreundeten Kolpingsfamilien aus Dortmund-Bövinghausen und Warendorf vor dem Kloster Vinnenberg. Der geistliche Ort gilt als der älteste Marienwallfahrtsort
des Bischtums Münster.

(Foto Kolpingsfamilie)