Dortmund-Bövinghausen

40 Jahre Kolping-Skat in Bövinghausen
Monatliches Spieltreffen (jeden ersten Freitag im Monat um 17 Uhr) im
Bövinghauser Pfarrer-Wefer-Haus hat Geburtstag

Die Kolpingsfamilie Bövinghausen hat in diesem Jahr mehrere Gründe zu feiern.
Im Jahr des 90-jährigen Bestehen stand auch die Feier “40 Jahre monatlicher Kolping-Skatabend” an.
Nach anfänglichen Skatabenden zu Ostern oder Weihnachten gründete Willi Gehlker 1979 den
monatlichen Skatabend im Pfarrer-Wefer-Haus.
Nach dem Tod von Willi Gehlker 1987 übernahm Werner Gold bis 1994 die Leitung.
Ab 1994 leitet Josef Fillinger, erst mit Unterstützung durch Jürgen Dittmann und nun wieder seit einigen
Jahren mit Werner Gold den Kolping-Skatabend.
Sie sorgen innerhalb der Bövinghauser Kolpingsfamilie
für die Organisation
und zahlreiche Preise. So wird auch jedes Jahr der Willi-Gehlker-Wanderpokal ausgespielt.

1. Foto: Kolping-Vorsitzender Hans-Peter Rehbein bedankte sich jetzt während der Feier des 40-jährigen Bestehens bei den Organisatoren Josef Fillinger und         Werner Gold mit Kolping-Präsenten, sowie bei der Ehefrau des Gründers Marianne Gehlker mit einem Blumenstrauß. Bei jedem Skatspieler bedankte man sich mit einer Flasche Sekt.

2. Foto: von links = Kolping-Vorsitzender Hans-Peter Rehbein, Leitung Skatabend Josef Fillinger, Ehefrau des Gründers Marianne Gehlker, Leitung Skatabend Werner Gold und Tochter des Gründers Martina Moning.