Gelungener Vereinsausflug
Am vergangenen Mittwoch fuhren wir mit mehreren Autos nach Hohenheim.
Unser Ziel war das Landesarboretum. Seit über 200 Jahren ist dieses, zusammen mit dem Hohenheimer Schloss, dem Sitz der Universität Hohenheim, ein magischer Anziehungspunkt.
Insbesondere das Arboretum mit seinem außergewöhnlichen Baumbestand, seinen rund 2.500 verschiedenen Laub- und Nadelgehölzen aus über 90 Pflanzenfamilien und 270 Gattungen begeisterten uns beim Rundgang durch den exotischen Garten. Der Spaziergang auf der 30 Hektar großen Parkanlage unter den teilweise über 200 Jahre alten Bäumen auf verschlungenen Wegen faszinierte uns alle. Unser Weg führte uns dieses Mal durch den Schlosspark und die Pappelallee Richtung Landschaftsgarten. An der Aussichtsplattform konnten wir über die Vegetationsgeschichte der letzten 15.000 Jahre zum Landschaftsgarten blicken. Über die Kirschwiese, Apfel- und Blumenwiese, Rosenhügel und Körschwiese wanderten wir zurück und hatten noch einen unterhaltsamen Abschluss bei Kaffee und Kuchen im Gasthaus „Garbe“.
