Donzdorf

Rückblick Vortrag "Unterwegs im Allgäu"

“Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?”

Unterwegs im Allgäu

Walter Kuplent entführte uns mit seinen Dias auf verschiedene Wanderwege im Allgäu.

Viele Eindrücke gab es von einer Wanderung auf der Nagelfluhkette mit tollen Aussichten ins Kleine Walsertal bis hinüber zum Gunzenrieder Forst. Die nächste Wanderung führte uns vom Hohen Ifen über Geröll und wunderschönen Blumenwiesen am Wegesrand zum Walmendingerhorn. Dann ging es von Immenstadt aus zum Mittagberg. Von ca 1.400 Höhenmetern ging es über einen Anstieg zum Hochgrad auf 1.830 m bis zum Höfatz, Vorzeigeberg im Allgäu. Unterwegs wächst dort noch Edelweiß. Die weiteren Wanderwege führten von der Seealpe zum Seealpensee über das Laufbacher Eck zum Himmelhorn, vom Himmeleck zum Hochvogel (liegt auf 2.592m). Gemütlich auf unseren Stühlen sitzend hatten wir eine wunderschöne Aussicht und konnten die Landschaft und Natur in diesen schönen Bildern genießen.

Es war ein schöner, kurzweiliger Abend mit wunderschönen Aussichten und Naturschauspielen, der bei den Teilnehmern viele Erinnerungen an eigene Wanderungen hervorgerufen hat.

Vielen herzlichen Dank an Walter Kuplent für diesen Vortrag. An Spenden kamen an diesem Abend 63,- Euro für den Erhalt der Kapelle Hürbelsbach zusammen. Den Betrag haben wir auf 100,- Euro aufgerundet.