Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Donzdorf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Nikolausaktionen 1993-2022

veröffentlicht am

Was wäre der heilige Bischof Nikolaus ohne seine Helfer? – Er wäre arm dran.
Hochbetagt wie er ist, müsste er selbst telefonisch seine Besuchstermine koordinieren, sein Bischofsgewand waschen, flicken und aufbügeln, die Werbung im örtlichen Mitteilungsblatt rechtzeitig schalten, Räume reservieren, Spendengelder verwalten, Verpflegung besorgen, Fahrer für den Bischof besorgen, die dann noch versichern, kurzfristig Krankheitsvertretungen organisieren und, und, und…

Um dies alles und noch viel mehr kümmert sich seit nunmehr 30 Jahren(!) hier in Donzdorf Angelika Kling. Über lange Jahre an der Seite ihres Ehemannes Peter und nun schon seit einigen Jahren v.a. mit der Unterstützung ihrer Kinder, ist bei ihr die alljährliche Nikolausaktion der Kolpingsfamilie in besten Händen. Souverän und mit sichtlicher Freude leitet sie das “Nikolausbüro” und trägt damit dazu bei, dass in der Adventszeit nicht nur vielen Kindern und ihren Familien hier am Ort eine Freude bereitet wird, sondern auch mit den gesammelten Spendengeldern Kindergärten und andere Organisationen, in denen Kinder gefördert werden, eine regelmäßige Unterstützung erhalten.

Dafür gebührt ihr von Seiten des Heiligen und seines Begleiters Knecht Ruprecht ein herzliches “Vergelt’s Gott”! Damit verbunden ist der dringende Wunsch, dass ihm “seine Angelika” in dieser Funktion noch lange erhalten bleiben möge…