Donzdorf

Bericht zum Kolpinggedenktag

Am Sonntag, den 11. Dezember, durften wir unseren Kolpinggedenktag feiern.

Mit der Mitfeier des von Präses Pfarrer Seehofer zelebrierten Gemeindegottesdienstes begann unser Kolpinggedenktag. Wir zogen mit dem Banner in die Kirche ein. Im Gottesdienst wurde der verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres und aller Verstorbenen gedacht.

Anschließend trafen wir uns im Martinushaus, um den Tag weiter zu feiern und begannen mit einem gemeinsamen Mittagessen. Unsere Sprecherin des Leitungsteams, Helga Hofele, begrüßte alle Gäste und freute sich über eine rege Teilnahme. Mit gemeinsam gesungenen Adventsliedern wurde zum offiziellen Teil übergeleitet.

Wir freuen uns, dass wir zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Kolpingsfamilie ehren durften:

für 25 Jahre: Rose Hofele, Jasmin Klaus, Günter Simnacher

für 40 Jahre: Elisabeth Roller, Franz Euskirchen

für 50 Jahre: Ludwin Christmann

für 60 Jahre: Dieter Weymer

für 65 Jahre: Karl Bernhard, Kurt Bundschu

Für uns als Verein sehr erfreulich war, dass wir sieben neue Mitglieder in die Kolpingsfamilie aufnehmen durften

Ingeborg und Veronika Schmid, sowie Anna-Theresa Roffeis sorgten mit ihren vorgetragenen besinnlichen Weihnachtsliedern für Gänsehautmomente. Zum Schmunzeln war die danach von Helga Hofele vorgelesene Geschichte vom doppelten Weihnachtsmann.

Das Leitungsteam bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für ihre Mitarbeit zum Wohl des Vereins und der Mitglieder das ganze Jahr über. Besonders zu erwähnen ist, dass Angelika Kling dieses Jahr zum 30. Mal die Nikolausaktion organisiert hat. Herzlichen Dank dafür! Zum Abschluss des offiziellen Teils der Feier wurde traditionell das Kolpinglied gesungen. Bei Kaffee und Kuchen wurden zum Ausklang der Feier schöne Gespräche geführt und jeder freute sich, den ein oder anderen mal wieder zu sehen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Kuchenspendern. Es war ein sehr schöner Tag im Kreise der Kolpingsfamilie.