Donzdorf

Bericht zu "Kirchla und Kapella" am 15.09.2021

Am letzten Mittwoch stand unser Termin zur Besichtigung von “Kirchla und Kapella” auf dem Plan. 20 Personen hatten sich dazu angemeldet.

Gemeinsam fuhren wir zur Pfarrkirche von Deggingen. Dort wurden wir von Herrn Probost in Empfang genommen und er hat uns viele interessante Informationen zur Kirche Heilig Kreuz vermittelt. Wer Deggingen auf die Klosterkirche von Ave Maria reduziert, macht einen Fehler. Um das zu verstehen, am Besten selber einmal die Kirche dort anschauen, es lohnt sich.

Als nächstes wurden wir vom Mesner der Kirche St. Pantaleon in Reichenbach im Täle erwartet. Auch dort gab es interessante Informationen und eine sehenswerte Kirche, die viele von uns nicht gekannt haben. Viel zu schnell war auch diese Führung vorbei und wir fuhren zum letzten und gemütlichen Teil unseres Ausflugs.

Im Rommentaler Burgstüble gab es bei leckerem Essen noch gute Gespräche und einen guten Ausklang des Tages. Allen die teilgenommen haben, vielen Dank, es hat Spaß mit Euch gemacht. Freuen wir uns gemeinsam auf den nächsten Termin in 2022.