Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Donzdorf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Bericht zum Gottesdienst am Lagerfeuer am 31.07.2021

veröffentlicht am

“In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.”

Unter diesem Motto stand der Gottesdienst mit Präses Carsten Wagner am Lagerfeuer im Kolpinggarten. Rund 100 Besucher folgten der Einladung und nahmen bei schönem Wetter teil. Vorbereitet und mitgestaltet wurde der Gottesdienst vom Kinderkirche-Team und musikalisch von Gabi Staudenmaier .

Wie kann ich Feuer entfachen … Streichholz, Feuerzeug, Steine …. Liebe. Wie kann ich sie weitergeben … es gab viele Ideen. Die Kinder haben mit Papierflammen symbolisch das Feuer entfacht. Es war ein sehr schöner Gottesdienst für Jung und Alt.

Nach dem Gottesdienst konnte man noch bei Grillwurst und Getränken oder auch Kuchen den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

An diesem Abend wurde auch gesammelt für die Flutopfer in Ahrweiler (siehe separaten Bericht “Spendenaufruf Ahrweiler der KF Süßen”).

Wir möchten uns bei den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen und die Spenden bedanken.

Allen Helfern, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Abends beigetragen haben, sagen wir ein herzliches „Vergelts Gott“!