Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Donzdorf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Nikolausaktion - Rückblick und Dank

veröffentlicht am

Wie Vieles in diesem Jahr musste auch unsere Nikolausaktion in einem anderen Rahmen stattfinden – aber sie wurde durchgeführt. So machte sich am Vorabend und am Nikolausabend Knecht Ruprecht mit seinem Fahrer auf den Weg. Er überreichte (Corona-konform) über 70 Kindern in Donzdorf mit Teilorten an der Haustüre gefüllte Säckchen mit einer Grußkarte des Nikolaus darin. Die selbst genähten Säckchen waren klassisch mit Äpfeln, Nüssen, Lebkuchen, Mandarinen und Schokolade gefüllt. Unser besonderer Dank gilt den Sponsoren: Familie Mölders/REWE Donzdorf, Alexander Müller /Autohaus Müller und der Familie Ottmar Schmid.

Die restlichen 40 Säckchen wurden bereits am Freitagmorgen dem Kindergarten der Lebenshilfe Heiningen übergeben. Ein Herzliches Vergelt`s Gott sagen wir allen, die bei der Organisation und Vorbereitung mitgeholfen haben, ebenso den Fahrern und Knechten Ruprecht für ihre Bereitschaft, den Kindern diesen Gruß vom Nikolaus zu überbringen.

Durch die großzügigen Spenden der Eltern und einen Zuschuss aus der Vereinskasse können wir trotz allem jedem der Kindergärten in Donzdorf mit Teilorten 100,- € spenden. Bleibt zu hoffen, dass wir im nächsten Jahr unsere Aktion wieder im üblichen Rahmen durchführen können.

Bleiben Sie gesund. Das Nikolausbüro