Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Donzdorf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Bericht Nikolausaktion

veröffentlicht am

Auch in diesem Jahr war unsere Nikolausaktion wieder erfolgreich, wenn auch die letzte Vorbereitungswoche etwas chaotisch war. Wir mussten sechs Nikolause, die wegen Krankheit ausgefallen waren, ersetzen. Das brachte natürlich die Sekretärin des Nikolaus in schwere Bedrängnis. Aber Dank des spontanen Einsatzes einiger junger Männer konnten am Nikolaustag pünktlich alle sechs Gruppen die Familien besuchen.

Dank der Spenden aus den Familien können wir auch in diesem Jahr wieder ca. 1.000 Euro für Projekte mit Kindern spenden. Wer genau die Spenden bekommt wird in der nächsten Vorstandssitzung festgelegt.

Wir bedanken uns bei allen Familien für die Geldspenden und bei allen, die an der Aktion mitgemacht haben, besonders den spontan eingesprungenen. Ein besonderer Dank an die Nikolaussekretärin, die dieses Jahr viel Nerven gebraucht hat.