Donzdorf

Bericht Kolpinggedenktag

Am ersten Adventssamstag, 30.11., feierten wir den diesjährigen Kolpinggedenktag.

Um   15.00 Uhr begrüßte der Ehrenvorsitzende Günter Merk die Gäste im gut besuchten Saal des Martinushauses. Mit einem Musikstück eröffneten zwei Musikerinnen mit Geige und Flöte den Nachmittag. Beim anschließenden Kaffeetrinken gab es genügend Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.

Nach einem zweiten Musikstück erfolgte die Ehrung von 19 Kolpingschwestern und -brüdern für langjährige Mitgliedschaft und Mitarbeit: fünf wurden für 25 Jahre, zehn für 40 Jahre, zwei für 50 Jahre und zwei für 60 Jahre geehrt. Leider konnten aus verschiedenen Gründen nicht alle Jubilare die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Ein weiteres Musikstück und gemeinsames Singen von Adventsliedern mit Klavierbegleitung leiteten über zum Vortrag einer besinnlichen und nachdenklich stimmenden Weihnachtsgeschichte durch unseren Präses Herrn Pfarrer Wagner. Nach dem Schlusswort und mit dem Kolpinglied wurde der offizielle Teil der Feierstunde beendet. Den feierlichen Abschluss bildete mit gemeinsamem Bannereinzug der Gottesdienst in der Pfarrkirche.

Ein herzliches “Vergelt’s Gott” allen die zum Gelingen beigetragen haben.