Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Donzdorf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Auf den Spuren Goethes - Vortrag von Walter Kuplent

veröffentlicht am

Über 30 Interessierte konnten wir am 10.09.2019 im Martinushaus begrüßen.

Walter Kuplent, vielen schon bekannt von seinen Lichtbildvorträgen, entführte uns zu einer Italienreise auf den Spuren Goethes. Beginnend in der Gegend von Florenz durch zauberhafte Städtchen der Toskana führte die Reise quer durch Italien bis hinab nach Neapel und an die Amalfiküste. Abseits der Touristentouren durften wir Einblick nehmen in interessante und wenig bekannte Orte mit bezauberndem mediterranem Flair. Bilder von Italienreisen vor 20 Jahren und aus jüngster Vergangenheit zeigte uns Walter Kuplent in seinem interessanten und informativen Vortrag. Die Besucher waren begeistert von seinen Ausführungen und wir bedankten uns mit einem kleinen Präsent bei ihm.

Die Spendensammlung zugunsten der “Aktion Rückenwind” erbrachte knapp EUR  100,-.