Donzdorf

Rückblick Familientag

Am Sonntag, 2. Juni 2019, feierten rund 170 Gäste zusammen mit Pfarrer Carsten Wagner und dem Kinderkircheteam einen Familiengottesdienst im Kolpinggarten.

Inmitten der wunderbaren Natur lag es nahe, sich mit dem Thema Bäume und Wurzeln zu befassen. Die Kinder durften eine Baumwurzel unter einem Tuch versteckt betasten und erraten. Das Kinderkircheteam und Pfarrer Wagner zeigten auf, dass wir alle Wurzeln in unseren Familien, unserer Heimat und vor allem auch in unserem Glauben haben.

Nach dem Gottesdienst und einer kleinen Umbaupause ging es dann zum gemütlichen Teil über. Wie jedes Jahr gab es Weißwurst mit Brezeln und gegrillte Rote mit Wecken. Nahtlos ging es dann schon zu Kaffee und Kuchen über. Das Kuchenbuffet war dank vieler Spender reichlich und lecker. Unsere kleinen Gäste konnten sich bei den Spielmöglichkeiten austoben.

Alle Speisen und Getränke wurden gegen eine Spende abgegeben. Den Reinerlös des Kolpingfamilientages werden wir wieder Projekten für Kinder zukommen lassen.

Herrn Pfarrer Wagner und dem Kinderkircheteam für den Gottesdienst, Gabi Staudenmaier für die musikalische Begleitung, allen Besuchern, Kuchenspendern und allen Helfern ein herzliches Vergelt´s Gott. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr…!

Hans-Peter Kling

Kling-Peter@t-online.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!