Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Donzdorf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Ausflug nach Ludwigsburg zur Kürbisausstellung

veröffentlicht am

15 Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie fuhren am Dienstag, 18. September, mit der Bahn zur weltgrößten Kürbisausstellung im Blühenden Barock nach Ludwigsburg.

Auf dem 30 Hektar großen Schlossgelände konnten wir die sich in einen Wald verwandelte Parklandschaft erleben. Aus über 450.000 Kürbissen geformte Tierskulpturen und schöne Waldszenen waren zu bewundern. Auch der Märchengarten zog einige von uns in seinen Bann.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Viele Kürbisgerichte, Marmeladen, Öle, Herbstdeko und Saatgut waren zu erwerben.

Eine gemütliche Kaffeepause, ein kleiner Rundgang durch das bezaubernde Ludwigsburg und eine sichere Heimfahrt waren der Abschluss dieses schönen Tages.

Ansprechperson

Hans-Peter Kling

Kling-Peter@t-online.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!