Donzdorf

Bericht zum Familientag im Kolpinggarten

Am Sonntag, 10.06. feierten rund 200 Gäste zusammen mit Pfarrer Carsten Wagner und dem Kinderkircheteam im Kolpinggarten Donzdorf einen Gottesdienst unter dem Motto: ?Kinder sind wie Blumen, die blühen?. Bei strahlendem Sonnenschein war vom Kind im Kinderwagen über viele junge und junggebliebene Familien bis zu älteren Gästen mit und ohne Rollator alles im Kolpinggarten vertreten.
Nach dem Gottesdienst wurde gemeinsam gegessen und das Grill- und das Küchenteam kamen ins Schwitzen. Der Kaffee und das große Kuchenbuffet waren gleich im Anschluss gefragt. Für die Kinder gab es viele Spielmöglichkeiten und auch die neu aufgebaute Schaukel und das Rutschen-Häuschen wurden eifrig genutzt.
Alle Getränke und Speisen wurden gegen eine Spende abgegeben. Der Reinerlös des Kolpingfamilientages soll wieder Projekten für Kinder zugutekommen. Im letzten Jahr haben wir den Erlös auf die Donzdorfer Kindergärten und die Renovierung des Kirchendaches verteilt. Wir werden Sie zu gegebener Zeit über die Verwendung in diesem Jahr informieren.

Herrn Pfarrer Wagner und dem Kinderkircheteam, Gabi Staudenmaier für die musikalische Begleitung, allen Besuchern und allen Helfern ein herzliches Vergelt´s Gott. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Hans-Peter Kling

Kling-Peter@t-online.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!