Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Donzdorf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Bericht zur "Wanderung um Reichenbach"

veröffentlicht am

Um die Schönheit seiner und auch unserer Heimat zu zeigen, führte uns Benjamin Widmann in knapp zwei Stunden auf einem Halbkreis um Reichenbach.
Vom Parkplatz an der Rehgebirgshalle starteten zwölf Teilnehmer in Richtung Sonnenhof und “Suhl-Ochs-Pass”. Unterhalb der Passhöhe überquerten wir die Straße und gingen Richtung Kleingärten weiter. Am Schützenhaus vorbei kreuzten wir die Straße nach Donzdorf und den Reichenbach. Das letzte Teilstück brachte uns zur Einkehr im “Bürgerstüble”.
Immer wieder ergaben sich unterwegs andere Aussichten auf Reichenbach und die umliegenden Höfe, die uns Herr Widmann zeigte. Das schöne Frühlingswetter und die beginnende Blüte taten ein Übriges zum Gelingen dieser Wanderung.
Herzlichen Dank von dieser Stelle aus an Benjamin Widmann. Beim Auseinandergehen haben wir schon die Fortsetzung auf der anderen Talseite ins Auge gefasst…

Ansprechperson

Hans-Peter Kling

Kling-Peter@t-online.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!