Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Donzdorf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Bericht zu Gesellschaft und Gemeinde, "Sternwarte"

veröffentlicht am

“Planeten und Monde unseres Sonnensystems”

Am Dienstag, den 20.02.2018, trafen wir uns um 19.30 Uhr an der Sternwarte Donzdorf. Im Vortragsraum brachte uns Reiner Hartmann die Monde und Planeten unseres Sonnensystems mit Hilfe von Bildern und Modellen näher. Auch die unvorstellbaren Entfernungen zu den Monden und Galaxien spielten dabei eine große Rolle.
Anschließend wurden uns von Herrn Brink die vorhandenen Teleskope und deren Funktionsweise erklärt. Da der wolkenverhangene Nachthimmel einen Blick in den Weltraum versperrte, zeigte uns Herr Rettberg einen Kurzfilm. Die Bilder, die Alexander Gerst aus der Internationalen Raumstation aufnahm, waren faszinierend.
Herzlichen Dank an das Team der Sternwarte!

Ansprechperson

Hans-Peter Kling

Kling-Peter@t-online.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!