Deidesheim

4. Dez. 2021 Kolping-Gedenktag der Kolpingfamilien Deidesheim (mit Kolpinggruppe Ruppertsberg) Niederkirchen

Kolpinggedenktag konnte auch in diesem Jahr mit einem festlichen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Ulrich Deidesheim gefeiert werden

In den Tagen um den 4. Dezember, dem Todestag Adolph Kolpings, feiern bundes­weit 2.500 Kolpingsfamilien sowie weltweit etwa eine halbe Million Mitglieder in 61 Ländern den Kolping-Gedenktag.Die Kolpingfamilie Deidesheim mit der Kolpinggruppe Ruppertsberg und der Kolpingfamilie Niederkirchen feierten zu­sammen den Gedenktag ihres Vereinsgründers am Samstag 04.12.2021 in der katholischen Pfarrkirche St. Ulrich in Deidesheim mit einem festlichen Gottesdienst unter dem Motto: „Perspektivwechsel“ Der Gottesdienst wurde feierlich von ihrem Präses, Herrn Pfarrer Bernhard Braun, zelebriert und musikalisch von einer Bläsergruppe der Kolpingkapelle Deidesheim begleitet.
Die Ehrungen langjähriger Mitglieder und die Neuaufnahme von 3 Neumitgliedern wurden während des Gottesdienstes vorgenommen. In diesem Jahr wurden 12 Ehrungen bei der Kolpingfamilie Deidesheim vorgenommen, 6 Personen wurden für 25jährige Mitgliedschaft, drei Personen wurden für 40 jährige Mitgliedschaft, zwei Personen für 65jährige Mitgliedschaft und eine Person für 70jährige Mitgliedschaft. Der stellvertretende Vorsit­zende der Kolpingfamilie Deidesheim, Thomas Wehner nahm die Ehrungen vor und überbrachte die Glück­wünsche, ebenfalls begrüßte er die Neumitglieder.

Folgende Jubilare konnten in der Kirche ihre Urkunde und ein Präsent in Empfang nehmen: Heitrud Wehner, Markus Holler, Krack Michael (für 25Jahre), Dr. Karlheinz Stammer und Thomas Zacharias (für 40 Jahre), Robert Sebastian (für 65 Jahre) und Richard Rieder (für 70 Jahre). Im Anschluss an den Gottesdienst waren die Jubliare und Neumitglieder zum Glühwein- und Waffelstand der Kolpingfamilie Deidesheim im Hof des Winzerverein Deidesheim zum „Winzeradvent“ eingeladen.